24.10.2020 Die Mitgliederversammlung der Linken hat mich zum Kandidaten für die Bundestagswahl gewählt mit dem Auftrag für einen aussichtsreichen Listenplatz zu kandidieren. Meine Bewerbungsrede kann hier nachgelesen werden.

 

Zusammen mit Salvataro Romeo, der den "Salvas Curry Truck" auf dem grünen Platz betreibt, organisierte ich den ersten Kubansichen Abend, bei dem ich als DJ tätig wurde. Hier der Beitrag in der lokalen Zeitung SZ/BZ vm 30.06.2023 hierzu.

2023 06 30 SZ BZ

Von meiner Tochter bekam ich zum Geburtstag das Buch von Marc Elsberg -GIER - Wie weit würdest du gehen? Einen Thriller, in dem der fiktive renommierte Nobelpreisträger Herbert Thompson eine Rede halten soll, die die Welt verändern könnte, denn angeblich hat er die Formel gefunden, mit der Wohlstand für alle möglich sei. Zu seiner Rede kommt es nicht. Er wird von denjenigen ermordet, die einen Wohlstand für alle nicht wollen. Eine nette Idee auf eine Formel zu hoffen, die die Welt verändert. Das Buch ist spannend geschrieben. Es gibt eine Formel für Veränderung, die ein gewisser Marx in seinem Werk beschrieben hat: Klassenkampf.

Von der Redaktion unserer Sindelfinger Zeitung wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre zur Lieferung schwerer Waffen in die Ukraine eine Contra-Position einzunehmen, jedoch lediglich mit 1.600 Anschlägen. Ich war bereit. Meine Position erschien zusammen mit der Pro-Position von MdB Jasmin Hostert (SPD) am 18.5.22 in der SZ/BZ. Hier mein Beitrag zum Nachlesen.

2022 05 18 SZBZ Lieferung Waffen

 

 

Am 8.März 2022 war ich Versammlungsleiter einer Kundgebung gegen den #Krieg in der #Ukraine, die von Kreisverbänden der CDU, der SPD,der FDP, Bündnis 90/Die Grünen, sowie der LINKEN, dem DGB und den Kirchen getragen war. Die Parteienvertreter hatten die Auflage ihr Anliegen in 3 Minuten vorzubringen. Für die #LINKE hielt ich als Finanzpolitiker die nachfolgende Rede: Rede Kundgebung